Das virtuelle Atelier von Tanja Soler Zang

Huflattichstamm

Huflattichstamm · Baum,Huflattichblätter · Landart

Lupinienpfütze

Lupinienpfütze · Wasser,Lupinienblätter · Landart

Pusteblumenkugeln

Pusteblumenkugeln · Löwenzahn · Landart

Felsspaltblume

Felsspaltblume · Granit,Blumen · Landart      

 

Das Alltägliche wieder als etwas Besonderes entdecken.

Das Landart-Projekt spiegelt meine Auseinandersetzung mit der Natur als Medium für Kunst wieder.

Ich gestalte vor Ort gefundene Materialien in ihrer natürlichen Umgebung um und lenke den Blick auf Formen wie Bäume, Blüten und Blätter, die in ihrer Vielzahl und Alltäglichkeit meist unscheinbar und verborgen bleiben.

Obwohl die fotografische Dokumentation scheinbar Zeit einfriert, möchte ich mit meiner Arbeit genau das Gegenteil in den Mittelpunkt rücken: Ich möchte den Augenblick in seiner Fragilität sichtbar machen. Es geht mir um eine Bewusstmachung des Augenblicks, der nur ein winziger Moment im immer währenden natürlichen Prozess des Entstehens und Zerfalls ist.

Tanja Soler Zang  ·  art at solza.de